Kehlstrasse 57, 5400 Baden
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Pflege Management

Willkommen auf MiVaCare GmbH

Suchen Sie eine belastbare Führungskraft für ein befristetes Mandat in Ihrem Betrieb?
Wünschen Sie Beratung und Begleitung bei Veränderungsprozessen?
Suchen Sie personelle Ressourcen für ein bestimmtes Projekt?
Stehen Ihnen Engpässe in der Pflege bevor?
Sind Sie in der Not und brauchen Unterstützung für den Wochenend- und/oder Nachtdienst?

Als unabhängige Interims-Managerin auf Zeit übernehme ich die operative Führung als Leitung Pflege oder Leitung Pflege und Betreuung in Spitälern/Kliniken oder Alters- und Pflegeheimen, berate und begleite Sie in Veränderungsprozessen oder übernehme befristete Projekte und unterstütze Sie mit meinem Know-how und meiner Erfahrung.

Als erfahrene Managerin bewahre ich den Überblick und bringe eine externe, ausgewogene Perspektive mit. Ich führe den mir zugewiesenen Bereich mit fachlicher und sozialer Kompetenz.

Sowohl in der Beratung, Pflege wie auch in der Führung arbeite ich auf Mandatsbasis und rechne nach effektivem Stundenaufwand ab.

Ihr Bedarf steuert mein Pensum; so wenig wie möglich - so viel wie nötig. Meine Rahmenbedingungen sind klar und die Konditionen fair.

Ihre Kosten sind planbar, die Anstellungs- und Abgangsmodalitäten einfach.

Ihre Vorteile

  • Sie bekommen professionelle Unterstützung, um auch in Zukunft Erfolg zu haben
  •  Sie können Engpässe auffangen und überbrücken
  • Sie können die Pflegequalität aufrechterhalten
  • Sie sparen Zeit und können Ihre Kosten planen
  • Ihre Mitarbeiter sind professionell, fachkundig und auf hohem Niveau geführt
  • Sie bekommen zusätzliches, innovatives Know-how
  • Durch die Übernahme speziell definierter Aufgaben, wird die Geschäftsleitung oder das Management entlastet

Einsatz als Leiterin Pflege / Leiterin Pflege und Betreuung

  • Überbrückung von Vakanzen und Engpässen auf Leitungsebene
  • Initiierung, Führung und Umsetzung von Restrukturierungsprojekten
  • Beratung der Kadermitarbeitenden
  • Analysieren des Pflegebereiches, insbesondere der Arbeitsabläufe
  • Führung der Abteilungen unter fachlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Gesichtspunkten
  • Mitarbeiterförderung, Entwicklung und Involvieren in die Organisationsentwicklung
  • Förderung und Sicherstellung einer kooperativen, lösungs- und zielorientierten, standortübergreifenden Zusammenarbeit
  • Sicherstellung der Zielvorgaben gemäss Leistungsauftrag, Leitbild, Strategie und Budgetvorgaben
  • Fachliche und organisatorische Qualitätsentwicklung entlang des interprofessionellen Pflege- und Behandlungspfads
  • Sicherstellung und Einhaltung der Rahmenbedingungen für den Ausbildungsbetrieb
  • Förderung des beruflichen Nachwuchses auf Nachdiplomstufe

    Referenzen von verschiedenen Institutionen werde ich Ihnen bei einer persönlichen Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung stellen. 

Einsatz als Abteilungsleiterin / Stationsleiterin

  • Umsetzung der vorgegebenen Prozesse durch die Mitarbeitenden der Station
  • Ziel- und Ergebnisorientierte Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Verantwortung für die Qualifikation der Mitarbeitenden und Vereinbarung der Ziele
  • Verantwortung für die der ausbildungsgerechten und entwicklungsfördernden Umsetzung der Personaleinsatzplanung der Abteilung unter Berücksichtigung von ungeplanten Absenzen
  • Mitverantwortung für eine fundierte Einführung neuer Mitarbeitenden
  • Mitwirkung bei der Verbesserung der Qualität und Wirksamkeit der Pflege und bei der Entwicklung des Berufes.
  • Unterstützung in der Steuerung der Prozesse aufgrund von Kennzahlen und Rückmeldungen (MRM, Bettenbelegung, etc.)
  • Förderung und Sicherstellung einer kooperativen, lösungs- und zielorientierten Zusammenarbeit interdisziplinär und im eigenen Verantwortungsbereich
  • Hauptverantwortung für die Wahrnehmung der Loyalität gegenüber den Vorgesetzten und dem Arbeitgeber
  • Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen
  • Aktive Mitarbeit oder Leitung von Projekten
  • Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit der PDL
  • Absenzen Management Pflege MA

    Referenzen von verschiedenen Institutionen werde ich Ihnen bei einer persönlichen Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung stellen. 

Einsatz als Diplomierte Pflegefachfrau HF

  • Langjährige Berufserfahrung im Akutbereich, allgemeinen Chirurgie, viszeralen Chirurgie
  • Langjährige Berufserfahrung in der Geburts-, Wöchnerinnen- und Neugeborenenhilfe
  • Langjährige Berufserfahrung in der Rehabilitationspflege
  • Langjährige Berufserfahrung in der Langzeitpflege
  • Solide Erfahrung mit psychiatrischen Patienten
  • Berufspraxis in medizinaltechnischen Verrichtungen, Wundmanagement, Thraheostoma, Uro, -und Darm Stoma Management
  • Flexibel einsetzbar am Wochenende und für Nachtdienste

    Referenzen von verschiedenen Institutionen werde ich Ihnen bei einer persönlichen Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung stellen. 

Meine Erfahrungen

Als diplomierte Pflegefachfrau HF mit mehr als 37 Jahren Berufserfahrung im Bereich Pflege, davon zwölf Jahre als Stationsleiterin und zwei Jahre Erfahrung als Leiterin Pflege bin ich für Ihre Unternehmer DIE flexible, auf Zeit einsetzbare Führungskraft.

Ausbildung

  • HÖFA I mit Schwerpunkt Management, sowie verschiedenen Weiterbildungen in der Vertiefung Leader Chip
  • HÖFA I mit Schwerpunkte Pflege
  • Berufsbildnerin
  • Dipl. Pflegefachfrau HF

Stationen

  • Führungskraft auf Zeit in der Rehabilitations Klinik
  • Systemeiführung, und Systemtrainerin der elektronischen Pflegedokumentationen
  • Leitung Pflege
  • Spitex Taxiererin RAI HC, Pflegeplanungen erstellen
  • Pflegefachfrau Akutspital, Alters und Pflegeheime, Rehakliniken

Schwerpunkte

  • Kriseninterventionen und Sicherstellung des Tagesgeschäftes
  • Einleiten und Begleiten von Organisations- und Entwicklungsprozessen
  • Coaching und Beratung

Charakteristiken

  • Flexibel einsetzbar
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Dialog- und Motivationsfähigkeit
  • Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis, Organisationsvermögen, strukturierter Arbeitsstil und konzeptionelles Denken
  • Innovativer, lösungsorientierter, wertebasierter Führungsstil
  • Freude an der Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
  • Hohes Engagement für die Umsetzung einer patientenorientierten und professionellen Pflege
  • Organisationstalent
  • Gute EDV Kenntnisse, Administratives Geschick in MS Office,
  • Administratives Geschick in der elektronischen Dokumentation, wie z.B.: Phönix/CGM Clinikal, KIS, Ines-KIS, PflegeDoc, easyDOK Citrix Meierhofer, ORBIS, LOBOS, Polypoint
  • Administratives Geschick in Beurteilungssystem wie: LEP, BESA RAI NH und RAI HC
  • Hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz sowie gutes vernetztes Denken
  • Körperliche und geistige Belastbarkeit
  • Pflichtbewusste, zielstrebige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Hohe Motivation und Fähigkeit, sich in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld zu engagieren
  • Ruhige und gelassene Art auch in hektischen Zeiten
  • Wertschätzender Umgang mit Menschen

Ich bin für Sie da und biete die bestmögliche individuelle Unterstützung.

VEREINBAREN SIE IHREN TERMIN

Termine müssen spätestens 24 Stunden vorher abgesagt oder verschoben werden.
Ansonsten werden die Kosten voll verrechnet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Die Adresse

MiVaCare GmbH
Kehlstrasse 57
5400 Baden

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